Was ist Discover Scuba?

Hast du dich schon immer gefragt, wie es ist, unter Wasser zu atmen? Möchtest du, dass dein Partner oder Freund es versucht? Discover Scuba Diving ist für jeden, der das Tauchen ausprobieren möchte, aber noch nicht bereit ist, den kompletten dreitägigen Kurs zu besuchen. Viele Tauchschulen bieten dieses Programm entweder in einem Pool oder direkt am Strand an. Im Panama Dive Center passiert alles im Coiba Nationalpark. Discover Scuba Diving ist eine schnelle und einfache Einführung in das, was es braucht, um die Unterwasserwelt zu erkunden.

Wie funktioniert es?

Du wirst deinen PADI Instructor um 7 Uhr morgens in der Tauchschule treffen und eine theoretische Einführung in das Tauchen erhalten. Du wirst mit den zertifizierten Tauchern auf dem Boot die Tour nach Coiba miterleben. Dort angekommen, wird dein Instruktor einen geeigneten Ort finden, um ein paar Fertigkeiten zu üben und dir das Atmen aus einer Taucheinheit zu erleichtern, bevor er dich zu deinem ersten Tauchgang mitnimmt. Nach einer Pause am Strand machst du einen zweiten Tauchgang an einem anderen Ort. Anschließend servieren wir das Mittagessen und geben dir die Möglichkeit, einen weiteren Tauchgang zu machen, bevor es zurück nach Santa Catalina geht.

Teilnahmevoraussetzungen:

Um sich für eine PADI Discover Scuba Diving Erfahrung anzumelden, musst du mindestens 10 Jahre alt sein. Es sind keine Vorkenntnisse im Tauchen erforderlich, aber du musst in angemessener körperlicher Verfassung sein (lade den medizinischen Fragebogen hier herunter, um zu überprüfen, ob du tauchtauglich bist oder ob du eine medizinische Genehmigung benötigst) und schwimmen können.

Dauer: 1 Tag

Preis: $170  + Nationalparkgebühr ($20 Touristen, $5 Panameños und Einwohner. Dies muss bitte in bar gezahlt werden.)

Im Preis inbegriffen: theoretischer Unterricht, 2 Tauchgänge, Taucherausrüstung, Sandwich, Obst und Wasser

Mögliche Zusatzleistung: Wenn es dir gefallen hat und das Wetter schön ist, kannst du nach dem Mittagessen einen weiteren Tauchgang für zusätzliche $20 machen.

Hast Du weitere Fragen? Dann kontaktiere uns doch bitte einfach.

Bereit für die Zertifizierung? Hier zeigen wir dir, worum es geht!

This post is also available in: Englisch Französisch Spanisch

panama-diving

Discover Scuba Diving in Panama

What is it?

Have you always wondered what it’s like to breathe underwater? Would you like your partner or friend to give it a go? Discover Scuba Diving is for anyone who would like to try scuba diving, but isn’t quite ready to take the full three day course. Many dive shops offer this program either in a pool or straight off a beach. At Panama Dive Center everything happens in Coiba National Park. Discover Scuba Diving is a quick and easy introduction to what it takes to explore the underwater world.

How does it work?

You will meet your PADI instructor at the dive shop at 7 o’clock in the morning and receive a theoretical introduction to scuba diving. You will join the certified divers on the boat for the trip out to Coiba. Once there, your instructor will find a suitable place to practice a few skills and get you comfortable breathing from a scuba unit, before taking you on your first dive ever. After a break on a beach, you will do a second dive at a different site. Then, we will serve lunch and give you the option to do another dive before heading back to Santa Catalina.

Prerequisites:

To sign up for a PADI Discover Scuba Diving experience, you must be at least 10 years old. No prior experience with scuba diving is necessary, but you need to be in reasonable physical health (download the medical questionnaire here to check if you are fit for diving or if you need a medical clearance) and know how to swim.

Duration: 1 day

Price:  $170 + entrance fee ($20 for foreigners, $5 for panamanians or residents, this needs to be paid in cash)

Includes: dive theory, two dives, rental equipment and lunch (fruit and a sandwich)

Possible add ons: if you loved it and the weather is nice, after lunch you can do another dive for an additional $20.

Do you have any questions? Feel free to contact us.

Ready to get certified? Here’s what it’s all about!

This post is also available in: French German Spanish